Sonntag, 23. August 2015

Vorbei....

....ist unser Urlaub an der Ostsee....
 ....für eine Woche waren wir dieses Jahr wieder hier in der Nähe von Kappeln....
 ....und haben es uns gut gehen lassen....;o)
 ....den Hafen von Maasholm besucht....
 ...abends....wenn alles ruhig ist....;o) 
 ....die neuen Ferienhäuser in Olpenitz angesehen.... 
 ....unser Lieblings-Cafe in Grünlund besucht....
 ....und die Ausstellung der Bildhauerwerkstatt im Garten angesehen....
 ....überall im Garten sind Sitzgelegenheiten und gleichzeitig auch die Werke des Künstlers....
 ....ein Blick auf norddeutsche Landschaft...;o)
....zierliches Gewächs.... 
 ....durch die schönen Gassen von Eckernförde geschlendert....
 ....alles ist liebevoll bepflanzt....
 ....in einer Gasse unser zweites Lieblingscafe besucht....
 ....es ist ein kleiner Laden mit schönem Shabby-Schnickschnack....
 ....und Blumen und Pflanzen....♥
 ....der kleine Innenhof ist liebevoll dekoriert und bepflanzt....
 ....es gibt 3 Gartentischchen zum Kaffeetrinken....;o)
....wir haben liebe Freunde besucht und diese Stunden sehr genossen....Danke!
....100-Farbspiele besucht und mit den netten Damen im Laden geschnackt....
....und zufällig die neue Werkstatt entdeckt...hier ein Blick hinein....;o) 
....seltene Ostsee-Grannysteine gefunden.....;o)) 
....Kraft getankt...
....bis nächstes Jahr....
....wir kommen wieder....;o) 

Kommentare:

  1. ..........sooooo schön, deinen Urlaub durch diese Bilder mitzuerleben. Wir sind immer Anfang Juni an der Ostsee und geniessen es.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich......schön dass Du uns mitgenommen hast auf diese Reise♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos. Da bekommt man doch gleich wieder Lust auf Urlaub. Schön sind die kleinen Lädchen und tollen Dekorationen.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sieht aus, als führe uns unser Urlaub im nächsten Jahr nun tatsächlich nach Eckernförde! Die Bilder sprechen für sich. Bin gespannt, ob ich auch mal solche Grannykiesel dort am Strand finden werde. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Wir sind, wegen unserer geografischen Lage, eher Nordseeanbeter, aber wenn ich deine Bilder sehe, könnte ich mir mal eine Reise an die Ostsee sehr gut vorstellen!
    Und natürlich ist was stricktechnisches immer auf dem Plan ;-) , auch die Gartenausstellung des Künstlers würde mich sehr ansprechen. Einfach toll... so schnell sind die schönsten Tage des Jahres immer vorbei. Schade, aber man kann sich ja auch aufs Wiederkommen freuen.

    GLG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Tjaja, das ist doch mal wieder typisch - beide Cafés kannte ich als "alte Schleswig-Holsteinerin" noch nicht. Das muss ich unbedingt nachholen. Grünlund konnte ich googlen, aber hoffentlich finde ich das in Eckernförde.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass ihr wieder gut zu Hause gelandet seid! Wir sind es auch.
    Und noch viel schöner, dass wir Zeit füreinander hatten - wenn auch nur an einem Tag. Wir hätten gerne mit euch eines unserer gemeinsamen LieblingsCafés besucht, aber da waren zu viele andere Termine.
    Die Steine sind wirklich klasse! Meiner liegt hier auf der großen hölzernen Stele von Hanns Wüllner aus Grünlund. Macht sich gut da! Und passt ja auch perfekt zu den anderen Steinen dort. ;o)
    Denkt dran, fürs nächste Jahr rechtszeitig auch eure Lieblings-Ferienwohnung zu buchen... ;o)
    Ganz liebe Grüße!
    Karin und Didi

    AntwortenLöschen
  8. Dann hoffe ich mal, dass Du mir in Deinem zweiten Lieblingscafe einen Kaffee übrig gelassen hast, denn wir besuchen auch bald Eckernförde :-)
    Sei lieb gegrüßt.

    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos hast Du mitgebracht :) Und in der einen Eckernförder Strasse die Du fotografiert hast, haben wir vor ein paar Wochen unseren Urlaub verbracht ;)
    Oh das die 100 Farbspiele ganz in der Nähe sind, habe ich gar nicht gewusst!
    Hast Du auch ein Strickprojekt dabei gehabt?
    Liebe Grüßle,
    Andrea


    AntwortenLöschen
  10. Voll die schöne Urlaubsreportage!

    AntwortenLöschen
  11. Auch die Steine sehen sehr schoen aus.Toll

    AntwortenLöschen