Montag, 26. Januar 2015

Sie ist fertig.....

....die Jacke für Melanie....;o)
 ....200 gr Rowan Kidsilk hatte sie mir geschickt....
....in der Jacke sind aber nur ca. 130 gr....es blieb ein ganzes Knäuel übrig....
....also noch schnell einen Loop für die Winterversion gestrickt...;o)
 ....und der macht die Jacke in meinen Augen erst komplett....♥
....also, ich finde diese Kombi super...;o)
 
....so weich und kuschelig warm....
....und mit verschiedenen Ärmeln....das muss so sein.....
....geschlossen habe ich die Jacke hier mit einem Magnettuchhalter....sieht aus wie ein Knopf....kann man aber immer wieder woanders anbringen....
....hach was bin ich gespannt....ob sie passen wird....ach was....ich bin mir sicher....;o)
....diese Jacke ist mein Gegentausch für Melanies wunderschöne handgefärbte und handgesponnene Wolle, aus der ich meine Melino-Jacke gestrickt habe....vielen herzlichen Dank für diesen wunderschönen Tausch, meine Liebe! Und gerne wieder....♥

Wolle: Rowan Kidsilk Haze Stripe, Farbe Nr. 200, insgesamt 4 x 50 gr., Nadeln Nr. 4,5
Anleitungen: "Nimm Dir Zeit" und "Pilvituubi / Cloud Cowl" 

So, ich weiß jetzt erst mal wieder nicht, wo ich weiterstricken soll....geht mir aber immer so, wenn ich ein größeres Projekt fertig habe....ich falle dann in eine Art "Loch"....oder auch kreative Unlust genannt...aber das macht nichts...das gibt sich aus Erfahrung schnell wieder....;o))

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Montag, 19. Januar 2015

Siipi....

....ist finnisch und heißt "Flügel"....
....schon als ich die neuen Anleitungen von Veera Välimäki in Ravelry sah.... 
 ....war für mich klar, ich muss unbedingt das finnische Buch "Huivileikki" von ihr haben...gefallen mir doch alle Anleitungen....;o)
 ....durch einen großen Zufall bekam ich das Buch direkt aus Finnland mitgebracht....♥
 ....die große Herausforderung ist nun, die finnischen Anleitungen zu verstehen....
....also habe ich mir für den Anfang ein "einfaches" Tuch ausgesucht....Siipi.... 
 ....es hat geklappt...;o) 
 ....Siipi ist ein 2-farbiges halbrundes Tuch....
....und wird doppelt getragen....
....hochmotiviert habe ich mir schon ein weiteres Tuch aus diesem Buch ausgesucht...;o))

Anleitung: "Siipi" von Veera Välimäki
Wolle: "Seidenstrasse" in den Farben 9011 und 9023....ein neues traumhaft schönes Garn aus dem Hause Zitron, 65 % Merino und 35 % Seide, Lauflänge von 400 m/100 gr....
Mein neues Lieblingsgarn....♥


Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Donnerstag, 15. Januar 2015

Nimm Dir Zeit.....

....diese wunderschöne Karte habe ich diese Woche von Frau Federzauber bekommen.....♥

Nimm dir Zeit zum Träumen,
das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit zum Nachdenken,
das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm dir Zeit zum Lachen,
das ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit zum Leben,
das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Freundlich sein,
das ist das Tor zum Glück,
                                                      Alexander Herzen

Vielen herzlichen Dank liebe Birgit!

....ich nehm mir Zeit zum Stricken....jeden Tag ein bisschen.....
....für Melanie und ihre Jacke....♥
....hier wird gerade das 2. Vorderteil gestrickt....und dann fehlen nur noch die Ärmel....;o)

Freitag, 9. Januar 2015

Ich wollte Euch nur mal schnell....

....ein schönes Wochenende wünschen.... ♥
....und ja, ich stricke noch....zumindest habe ich angestrickt....;o)

Sonntag, 4. Januar 2015

Das neue Jahr....

Ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr! Ich freu mich auf ein weiteres Blog-Jahr mit Euch und bin sehr gespannt was es bringen wird.....;o) 
....mein neues Jahr fängt gut an....farbenfroh....Winterfarben....;o)
....in Ravelry hat die RestEnd Gruppe zum Reste-verstricken eingeladen....
....jeden Monat wird ein Thema und eine Farbe vorgegeben....
....für Januar ist es Winterzeit und die Farben Blau-Weiß....
....Blau ist bei mir eher mau....aber Türkis ist doch auch blau....oder? ;o)
....eine Socke ist 2014 fertig geworden und die andere in diesem Jahr...
....Übergangssocken....;o) 
....für die Fotos hatte ich gestern Mittag die letzten Schnee-Reste im Garten gesucht....
....hätte ich auch einfacher haben können....gestern Abend sah es bei uns so aus....;o)
....ist aber fast schon wieder alles weg....schade.....