Montag, 4. Januar 2016

Ein gutes neues Jahr....

....wünsche ich Euch allen! 
Welche Vorsätze habt ihr für dieses Jahr?

Ich habe nur 2....mal sehen ob ich die auch umsetzen kann....
Leider quilt mein "Strickzimmer" über....und so muss/will ich da was ändern....

....einmal muss ich meine Wolle hier im Haus etwas reduzieren....aber wie? 
Noch mehr stricken geht wohl nicht, also muss ich weniger kaufen.....schwer....
....oder wirklich das verstricken, was ich hier habe....;o)

....und zweitens habe ich hier einige Tücher liegen, die ich leider nicht trage....:o( 
Und so werde ich hier ab und zu mal etwas zum Tausch anbieten....Tücher, Wolle....mal sehen...

Ein Tuch ist letztes Jahr noch fertig geworden.....♥
....verstrickt habe ich eine Wollmeise "Wasserratz"....tolle Färbung....

....Blau mit Grau....;o)
 ....nach dem Waschen habe ich es "gespannt", weil ich es größer wollte...
 ....ob dies das letzte Geschickt gestrickt ist weiß ich nicht....wir werden sehen.... ;o)

Kommentare:

  1. In der Tat eine tolle Färbung ♥
    Viel Erfolg beim Umsetzen deiner Vorsätze!
    Hier hat es geklappt: ich hab in 2015 mehr verstrickt als neu gekauft *yay*
    Du siehst:es geht also :o)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Also...ich habe auch einen wirklich winzigen Wollvorrat, eine kleine Ecke. Ich kaufe Wolle nur,wenn ich auch weiss, was draus werden soll und es dann sicher auch tue. Ansonsten lass ich das Wolle kaufen sein, denn es ist schade sie einfach nur zu besitzen, aber nicht anziehen zu können.
    Anscheinend ist das Jahr 2016 das Entrümpelungsjahr. Wir haben kurz vor Weihnachten schon angefangen und 12 Säcke Klamotten weggetan. Es waren nicht grosse blaue, sondern etwas kleinere graue Säcke. Hat gut getan und weitere Haushaltsbereiche kommen dazu��.
    Wenn Du etwas tauschen möchtest,was brauchst Du denn. Man kann ja vielleicht Nützliches tauschen?

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche auch immer den Woll- und Stoffvorrat abzubauen, aber wenn es mich packt, dann sind diese Vorsätze schnell vergessen.
    Mir geht es genauso wie Dir, ich habe hier einen ganzen Koffer mit Gestricktem. Aber ich brauche die Handarbeit zum Entspannen.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Mach Dir keine Gedanken über Deinen Wollvorrat. Mir geht es ähnlich, ich habe auch so einige Vorräte. Ich tröste mich immer mit dem Satz: wenn es mir mal finanzieller schlechter geht, dann habe ich wenigstens was zum Stricken...
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen