Dienstag, 26. April 2016

Kunststückchen...

....eine neue Anleitung ist fertig....;o)
 ....Kunststückchen - ein Loop aus Lace-Garn....♥
 ....diese Anleitung ist auch für Lace-Anfänger geeignet....;o)
 ...mir gefällt es, diesen Loop offen und schön drapiert am Hals oder über die Schultern zu tragen....
 ....er geht aber auch zweimal um den Hals....
 ....das Kunststückchen macht sich sehr gut auf Sommerblusen und -tuniken....
....mal mehr, mal weniger breit....;o)
 ....und in Grau hat dieses Kunststückchen so richtig Shabby-Charm...;o) 
Ich bin gespannt, wie Euch meine neue Anleitung gefällt. Ihr bekommt Sie als Strickpackung mit 100 gr. handgefärbtem Lace bei Frau Wollträume oder bei Frau Wollgefühl.
Anleitung: "Kunststückchen"
Wolle: 100 gr. Merino Lace in der Farbe "Flanellgrau", Nadeln Nr 4

Kommentare:

  1. Was soll ich sagen, tolles Muster, tolle Farbe, toller Schal.
    Ich würde mich freuen, wenn Du ihn auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
  2. wie wunderschön! Gefällt mir sehr sehr sehr gut

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Muster!
    Ich habe mir die Anleitung gleich gekauft und werde ich demnächst stricken!
    Danke dafür und liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Wird in der Runde gestrickt oder so, als würde man einen Schal stricken und den dann an den Enden zusammen nähen?
    Danke!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Auch wieder ganz bezaubernd...gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön.Ihr haut ja neue Anleitungen raus, da kommt man gar nicht mehr mit!!!
    Aber egal, dafür gibt es schließlich Tapetenrollen!
    Viele Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein ganz toller Loop, das Muster gefällt mir supergut.
    Und du hast mit dem Grau auch einen ganz edlen Ton ausgesucht, was dem ausgefallenen Muster sehr gut steht, weil es in bunt vielleicht nicht so edel wirken würde.
    Welche Masse hat er denn? Und mit welcher Nadelstärke strickst du Lace-Garn?
    Das würde mich interessieren.
    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hi!!! Habs gerade bei Dir gesehen und sofort bestellt...nennt man das Liebe auf den ersten Blick??? LG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Ooooohhhh......
    Sooooo schön!
    Das kann ich mir auch in bordeaux, türkis oder waldgrün toll vorstellen! Ich guck schon ganz verliebt ;)

    GlG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Suuuuperschönes Tuch und tolle Farbe. Ganz mein Geschmack!
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön! Ich habe noch ein Seidenlace von Zitron hier liegen, auch in grau. Jetzt weiß ich, wofür ich es mal vor längerer Zeit gekauft habe, :-)
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Das Teil ist echt der Hammer! Und die Farbe passt unglaublich gut zum Design. Das ist nicht nur ein "Kunststückchen" sondern auch ein Schmuckstück!!
    Catrin, du wirst immer besser!!!
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  13. Der Loop gefällt mir ausgesprochen gut. Eine tolle Farbe hast du ausgesucht. Ein echtes Schmuckstück äh... Kunststückchen!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Alle Fans von Jane Austin und Downton Abbey werden jetzt begeistert zu den Nadeln greifen. Ich glaube, so eine romantische, elegante Umsetzung des Lacemusters habe ich noch nie gesehen. Bin völlig verstört, weil ich nicht mehr weiß, womit ich als nächstes beginnen möchte bzw. weil bei so viel neuer Inspiration nichts Begonnenes fertig wird. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Loop, der den richtigen Namen trägt.

    LG
    Christa aus Wolfenbüttel

    AntwortenLöschen
  16. Der Loop ist ein absoluter Traum!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Catrin, dieser Loop ist einfach ein Traum. Ich habe das erste mal Lace gestrickt, auch in Grau, und es hat nach Deiner Anleitung wunderbar geklappt.
    Ganz liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen