Montag, 25. Juli 2016

Auf den Nadeln....

....habe ich schon länger eine Sandbank....
 ....aus einem Wollmeisen Lace "Nicole" WD....
....nur noch die Kante stricken....es zieht sich....;o)

verlinkt

Donnerstag, 21. Juli 2016

Ein feiner Tausch....

....mit Anita....♥
 ....ein Schwung Sockenwolle gegen gestrickte Socken....;o)
 ....ein Paar für meinen Mann, Opal van Gogh, "Sternennacht"
 ....und ein Paar für mich....Mondschaf Merino Sock in der Farbe "Firefly"
....Socken kann man nie genug haben....;o)

Meine liebe Anita, vielen herzlichen Dank für die turboschnell-genadelten Socken! Ich liebe sie....wir lieben sie....! ♥♥♥

Dienstag, 12. Juli 2016

Hypno....

....ein Tuch, ein Poncho, ein Überwurf....
 ....so ganz genau kann man nicht sagen, was es ist....;o) 
 ....von allem etwas.....vielseitig tragbar.....immer wieder anders....
 ....am Rücken habe ich noch ein Stück extra angestrickt....es war mir zu kurz....
 ....aber das ist ja das Schöne am Stricken....man kann meistens seine eigenen Ideen einbringen....
 ....hier sieht man die schönen, leicht melierten Farben....;o) 
 ....es war eine spannende Strickerei, weil ich nie genau wusste, wie groß der Poncho-Stola-Schal werden würde.....
....aber jetzt ist alles gut....fertig und groß genug....;o) 

Anleitung: "Hypno" von Sylvia Kilger
Wolle: handgefärbte Traumsterne Feinheit von Frau Wollträume
verlinkt 

Donnerstag, 7. Juli 2016

Veganer Queen Annes Lace Shawl

....fertig ist er....♥
 ....und ich bin begeistert....;o)
 ....das einzige was ich mir für dieses tolle vegane Garn noch wünsche....
 ....ist die doppelte Lauflänge....;o) 
 ....ich liebe Garne mit langer Lauflänge und habe da einfach mehr Ideen....
....vielen Dank an Marlin, dass ich testen durfte....;o)

Garn: Vegarn "Tencel"
Anleitung: Queen Annes Lace Shawl 

Sonntag, 3. Juli 2016

Vegarn

.....Marlin von Vegarn hat mir ein Knäuel ihres neuen Garns aus 100 % Tencel zum Testen geschickt....
....und ich war gleich begeistert.....
....angehäkelt habe ich einen Queen-Annes-Lace-Shawl... ;o)


Anfangs ist es etwas ungewohnt, aber mit jeder Masche wird das Häkeln flüssiger. Das Garn hat einen tollen Glanz und fällt durch sein Gewicht sehr schön. 
Ich habe immer im Hinterkopf, dass ich ja eigentlich mit Holz häkel....;o) 

Tencel wird aus Holzfasern aus nachhaltiger Forstwirtschaft produziert und zu einem einzigartigen Garn versponnen und gefärbt. Um ihren Kunden einen möglichst große und vielseitige Farbpalette anbieten zu können, bietet Marlin über die Crowdfunding-Kampagne eine Vorbestellung. 

Lest doch mal rein. Es ist sehr interessant. Vielleicht findet ihr es ja auch unterstützenswert...und könnt so ab Oktober selbst dieses tolle Garn verstricken.....;o)

Ich schreibe diesen Post übrigens aus meiner eigenen Überzeugung. Ich bekomme hierfür kein Geld und bin auch nicht anderweitig an diesem Projekt beteiligt. Lediglich das eine Knäuel Garn habe ich erhalten.

Freitag, 1. Juli 2016

Viele Grüße von Paulchen....

....ich soll Euch sagen, es geht ihm gut...;o)
.....er ist viel draußen, im Garten, unterwegs....
....lümmelt gerne in der einen oder anderen Ecke herum....
.....macht jede Menge Mäxchen.....;o)
....gerät in tiefste Entspannung bei "Pfötchen-Massage"....
....er ist eben ein Genießer-Kater....♥

.....und sonst? 
Ich habe viel auf den Nadeln, wenig Zeit, und so geht nix voran....
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende! 
Genießt Eure freie Zeit und lasst die Seele baumeln!