Dienstag, 28. Februar 2017

Flechtmuster-Loop

....wieder eine Wollmeise aus dem Stash verstrickt...;o) 
 ....jeden Monat ein Projekt....so ist der Plan....
  ....das Flechtmuster ist eigentlich ein Sockenmuster, aber es gibt in Ravelry einige Projekte als gepoolten Loop....;o)
 ....nach mehreren Versuche mit verschiedenen Nadelstärken und verschiedenen Maschenzahlen hat es dann schließlich mit dem Poolen geklappt....freu....
 ....allerdings muss man auch während dem Stricken seine Fadenspannung immer wieder korrigieren, damit die Farben so schön übereinander bleiben....aber die Arbeit lohnt sich....
....meins.....ich liebe diesen Loop.....♥

Anleitung: "Flechtmuster" von Simi76 in Ravelry (deutsch); der Loop wird längst gestrickt und anschließend zusammengenäht
Wolle: Wollmeise Pure "Martha" NIP

Kommentare:

  1. Wunder-wunderschön ist dein neuer Loop! ♥
    Auf die Idee einen Strang in dieser Form als Loop zu verstricken bin ich noch gar nicht gekommen. Danke dir für diesen bunten Anstupser :-)
    Herzlichst
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Der Loop sieht unwahrscheinlich toll aus. Die Farben leuchten einem ja richtig entgegen.Genau das Richtige bei diesem Wetter.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist der geworden ! Wahnsinn, wie super Du das mit den Farben hinbekommen hast. Ich hätte nie gedacht, dass der längs gestrickt ist. Die Farben sind der Knaller !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaftes Farbenspiel...
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Boah, Catrin, wie immer ein Traum! Die Arbeit hat sich echt gelohnt!
    GlG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Der wird längs gestrickt und zusammen genäht??? Und dann hat das trotzdem so mit dem Farbverlauf geklappt, dass es aussieht, als käme eine Farbe nach der anderen wie beim Regenbogen?? HAMMER !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine liebe Karin. Die Wollmeise färbt kurze Abschnitte und die einzelnen Farben gehen nur über ein paar Maschen....;o)
      LG Catrin

      Löschen
  7. Oh, der Schal ist ja wunderschön! Danke für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja traumhaft ♥♥♥

    Grüßle,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ein absoluter Traum. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Der Loop ist super geworden.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt! Wunderschön geworden, die Farbverteilung ist einfach einmalig.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Catrin,
    der Loop ist wunderschön. Wieviel Wolle hast Du gebraucht?
    LG Christa