Dienstag, 31. Januar 2017

Colorize...

....Lone alias Flowermouse hat eine neue Tuchanleitung raus gegeben.....habenwill....
 ....schwierig war es an die norwegische Original-Wolle ranzukommen....
....gefunden habe ich sie bei Karis Webstube....sofort bestellt und angestrickt ...;o) 
 ....ich brauche es jetzt seeehr bunt...;o) 
....aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern bis es fertig wird....zuviel habe ich mal wieder auf den Nadeln....;o) 

verlinkt

Dienstag, 24. Januar 2017

Letztes Jahr....

....hatte ich am Adventskalender-KAL von Monie Ebner mitgestrickt...♥
....an den 4 Adventswochenenden erschien jeweils ein Teil der Anleitung....
 ....man wusste also im Vorfeld nicht, wie das fertige Tuch aussehen wird....;o) 
 ....es war schon sehr spannend...
 ....fertig wurde es auch noch im letzten Jahr, verschwand dann aber irgendwie aus meinem Blickfeld....
....aber jetzt....quasi ein Nachtrag....;o)


Ich wünsche Euch eine gute Woche und bleibt gesund! 

Wolle: Garnstudio Drops Flora, 3 x 50 gr. in Grau; Regia Silk 50 gr. in Burgunder, ca. 50 gr. Wollkenschaf SoWo in Schilf hell
Anleitung: Advent MKAL 2016 von Monie Ebner in Ravelry

Verlinkt mit 

Dienstag, 17. Januar 2017

Opus Reticulatum...

....heißt diese Anleitung auf Ravelry...
....gestrickt habe ich mit 100 gr. Schoppel Gradient in der Farbe Indisch Rosa.... 
 ....aus meinem Stash....allerdings habe ich da jetzt immer noch 100 gr....
 ....mal sehen, wie ich diese noch verstrickt bekomme....;o) 
....gefällt mir gut, dieser Loop.....vielleicht noch einmal anders herum? 

Freitag, 13. Januar 2017

Gundel-Stulpen

....schnell gestrickt sind diese Pulswärmer....
 ....davon kann man ja nicht genug haben....;o)
 ...dieses Jahr muss der Stash weniger werden und der Anfang ist mit diesem kleinen Projekt getan...
....mal sehen, ob ich es schaffe, jeden Monat etwas aus Wollmeise zu stricken...;o)

Anleitung: Gundel by Sprottenpaula in Ravelry
Wolle: 50 gr. Wollmeise Twin "Patina"


Ich wünsche Euch allen ein nicht zu stürmiges Wochenende!

Donnerstag, 5. Januar 2017

Find your Fade....

....im alten Jahr begonnen, zwischen den Jahren viel gestrickt und im neuen Jahr beendet....
....ein paar Anfangsschwierigkeiten beim Bändigen des 3,70 m langen Tuches....;o)
 ....viel Stoff....wunderbar warm und genau richtig zum Einkuscheln....♥
 ....mal kurz die Sonne genießen.... ;o)
 ....mir hat es sehr viel Spaß gemacht und wenn ich nicht soviel anderes hier liegen hätte, würde ich gleich das nächste anschlagen....
 ♥
Anleitung: Find your Fade von Andrea Mowry in Ravelry
Wolle: Piratenwolle, Wollträume, Emilou, Wollkenschaf, Zauberwiese
verlinkt mit


...und dann wollte ich Euch noch kurz Paulchens ersten Kontakt mit Schnee zeigen....;o) 
 ....anfangs fand er es gar nicht so toll....
....aber dann hatte er doch noch ordentlich Spaß....;o) 

Sonntag, 1. Januar 2017

2017

....ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr und hoffe, ihr seid genauso entspannt rüber gekommen wie wir... ;o)
....uns zog es heute bei -5 Grad nach draußen....
....um diese Stille und Ruhe zu genießen....
 ....die bizarren Formen zu bestaunen....
....die Kälte, Wind und Luftfeuchtigkeit gezaubert haben.... 
....wunderschön....
....lasst es euch gut gehen....