Dienstag, 28. Februar 2017

Flechtmuster-Loop

....wieder eine Wollmeise aus dem Stash verstrickt...;o) 
 ....jeden Monat ein Projekt....so ist der Plan....
  ....das Flechtmuster ist eigentlich ein Sockenmuster, aber es gibt in Ravelry einige Projekte als gepoolten Loop....;o)
 ....nach mehreren Versuche mit verschiedenen Nadelstärken und verschiedenen Maschenzahlen hat es dann schließlich mit dem Poolen geklappt....freu....
 ....allerdings muss man auch während dem Stricken seine Fadenspannung immer wieder korrigieren, damit die Farben so schön übereinander bleiben....aber die Arbeit lohnt sich....
....meins.....ich liebe diesen Loop.....♥

Anleitung: "Flechtmuster" von Simi76 in Ravelry (deutsch); der Loop wird längst gestrickt und anschließend zusammengenäht
Wolle: Wollmeise Pure "Martha" NIP

Donnerstag, 23. Februar 2017

Wollträumes Strick- und Kochclub No 5...

....die Februar-Färbung ist Karamellisierter Kaiserschmarrn....lecker....;o)
 ....ich finde es schon immer sehr spannend, welches Rezept mit passender Wolle sich Frau Wollträume jeden Monat ausdenkt....
 ....und es passt immer....
 ....ich liebe diese Socken.....♥
....gekocht und gegessen wurde diesmal noch vor dem Stricken....lach... 
 ....so lecker! 
....vielen Dank Anja! Ich freu mich schon auf das nächste Rezept und soweit ich weiß ist es auch schon im Anmarsch....;o) 

Sockenmuster: "Wogendes Seegras" von Christine Merkert, Ravelry, deutsch

Montag, 20. Februar 2017

Ringelsocken...

....sind immer cool...;o)
 ....vor allem wenn sie handgefärbt sind....
 ....neonfarben....sehr auffallend....;o)
 ....an den Füßen kann es mir nicht bunt genug sein....♥
 ....das Stricken ist pures Vergnügen...
....und das Tragen und damit Auffallen auch....;o)

Garn: Marianthiyarns, Etsy

Donnerstag, 16. Februar 2017

Farben für die Seele....

....kaum war diese neue Farbe bei Frau Wollgefühl im Laden, eigentlich war sie noch im Karton....;o)
....musst ich sie haben.....♥
....passend dazu kam kurz vorher diese neue Loop-Anleitung in Ravelry raus....
....welch ein Zufall....lach
....3 Tage später war der Loop fertig....
....Hellau! ;o)

Wolle: Zitron Unisono Farbe Nr. 1276
Anleitung: "Unisono Twisted Rib" von Sharyn Anhalt, kostenpflichtig, englisch, Ravelry


Linkparty bei 

Montag, 13. Februar 2017

Wollträumes Strick- und Kochclub No 4

....im Januar gab es *Gyros-Brokkoli-Auflauf* auf Wolle...;o)
 ....die Farben sind absolut passend....mit viel Brokkoli....
 ....gestrickt....
 ....gekocht und gegessen.....soooo lecker....♥
....wieder ein Rezept mehr, dass es bei uns jetzt öfters geben wird.... ;o)

Freitag, 10. Februar 2017

Mein Mann und seine Ideen....

....mein Mann hat sich inspirieren lassen und das ist dabei heraus gekommen....;o) 
 ....nachdem er einige Wochenenden in der Werkstatt verbracht....
 ....und dort gesägt, gebohrt, gedreht und gelötet hatte...
....sind diese wunderschönen Kerzenleuchter entstanden.... 
 ....ich liebe sie....so filigran und schlicht....♥
Vielen Dank mein Schatz! ♥

Euch allen wünsche ich ein kreatives Wochenende! Und bleibt gesund!

Dienstag, 7. Februar 2017

Rosa SternenLiebe ♥

....schon länger hatte ich dieses Rosa der neuen Qualität "High Twist Concept" von Zitron beim Strickentreffen bei Frau Wollgefühl im Auge....;o) 
....und nun mit 2 Knäulen einen SternenLiebe-Loop gestrickt.... 
 ....genau richtig für diese noch farblose Jahreszeit....
 ....manchmal muss man sich einfach mal an andere Farben trauen...;o)
 ....mir gefällt meine rosa SternenLiebe seeeehr gut....
....übrigens gibt es die kostenpflichtige Anleitung jetzt über Ravelry...;o)

Donnerstag, 2. Februar 2017

Kennt ihr das auch?

....immer verschwindet das Handy-Ladekabel....
 ....keiner hats und keiner wars....
 ....jetzt ist meins markiert....ich sehe und finde es jetzt überall.....;o)
....einfach nur mit einem Rest handgefärbter Sockenwolle umhäkelt....;o) 
 ....nichts neues, aber vielleicht wirksam....
....mal sehen ob der Ichhabsnicht jetzt Ladehemmungen hat....;o) 


verlinkt mit