Mittwoch, 14. Februar 2018

Sieben auf einen Streich....

...."Das tapfere Schneiderlein" ist das Märchen für Februar....
 ....und die Farbe Lila ist die Vorgabe für die Restesocken....
 ....davon hatte ich mehr als im Januar mit der Farbe Braun....;o)
 ...sieben verschiedene Reste habe ich in diese Socken verstrickt.....
....die verschiedenen Reste habe ich nach Art der Happyscrappysocks geblendet /sagt man das so?....
....ich mag meine Schneiderlein-Socken sehr....♥ 
....nun bin ich auf das nächste Märchen plus Farbe für den März gespannt....;o)

Kommentare:

  1. Das ist ja eine gute Idee mit den Märchen und den Farben. Puh, 7 Socken in einem Monat, das würde ich nicht schaffen - ist aber halt auch 7 auf einen Streich:)).
    Auch Hänsel und Gretel finde ich gut.

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und bin jetzt auch mal gespannt, welches Märchen im März dran kommt.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. 7 Knäule Wolle statt Fliegen, besser kann man das Märchen nicht interpretieren. Dass es sich im Märchen um Pflaumenmus handelt, ist mir nie so richtig in den Sinn gekommen. Ich glaube, der Kampf gegen die Einhörner hat mich immer von der Erkenntnis abgelenkt. Insgesamt eine tolle Idee von der Initiatorin und Umsetzung von Dir.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schneiderlein Socken sind wirklich seeehr schön geworden, ich kann ihn direkt vor mir sehen, den Schneider, wie er auf dem Tisch sitzt, die Beine im Schneidersitz und das Nähzeug in der Hand :) was habe ich diese Märchenbücher in meiner Kindheit verschlungen ... bin schon sehr auf das nächste Märchen gespannt ... liebe Güße, MariaZ

    AntwortenLöschen