Donnerstag, 8. Februar 2018

Zeit für Märchen...

....jeden Monat wird in der RestEnd-Gruppe in Ravelry ein Märchen und eine Farbe genannt, und in dieser Farbgruppe strickt man Reste-Socken. 
Für Januar wurde das Märchen "Hänsel und Gretel" und die Farbe "Braun" ausgewählt.....
 ....braune Reste gibt es bei mir nicht wirklich viele....
....gestrickt habe ich ein Paar Happyscrappysocks.....;o) 
....während des Strickens hatte ich immer wieder meine Zweifel, ob mir diese Socken gefallen.... 
...aber jetzt....fertig, gefallen sie mir doch sehr gut....;o) 



Das nächste Märchen wurde auch schon genannt....."Das tapfere Schneiderlein".... 
 ....mit der Farbe Lila....für das Mus....;o)
....hier habe ich mehr Reste....7....auf einen Streich.....lach

Und das Beste an der ganzen Sache ist nicht nur, dass ein paar Reste verstrickt werden, sondern auch, dass man mal wieder das Märchenbuch in die Hand nimmt und liest....;o)

verlinkt

Kommentare:

  1. Oh wie schööön!!! Märchensocken ... ich finde die Lebkuchen... ähm Hänsel und Gretel Socken wunderschön!!! Bin schon sehr gespannt, ob auch Rapunzel einen Auftritt bekommt :) ist nämlich mein Lieblingsmärchen... die Schneiderlein Socken schauen auch schon sehr hübsch aus! liebe Grüße, MariaZ

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee, Märchensocken. Die Lila-Schneiderlein-Socken gefallen mir jetzt schon richtig gut. Da bin ich auf die fertigen Socken gespannt.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine schöne Idee....da krame ich auch mal gleich in meiner Restekiste....;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Catrin, tolle Idee mit den Märchensocken. Bei Lila könnte ich auch mitstricken, braun wäre auch der Vorrat nicht unbedingt vorhanden.
    Ich bin auf Dornröschensocken gespannt ! Schönes Wochenende LG Margit

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee, Märchenthemen. Staune etwas, hab ich mir in der Adventszeit so Gedanken über die Märchen gemacht und dabei zum Schluss gekommen, dass ich in diesem Jahr mal mein grosses Märchenbuch zur Hand nehme und lese. Wunderbar übrigens Deine Hänsel und Gretel Socken. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Als ich von den Märchensocken in besagter Gruppe las, fand ich die Idee große Klasse und war gespannt auf die Ergebnisse. Gleich zu Beginn ein schwieriger Einstieg mit der Farbe Braun. Oh ha! Catrin, wenn ich Deine braunen Lebkuchensocken sehe, dann kann ich sagen, das sind die interessantesten braunen Socken, die ich je gesehen habe! Als Farbwechsel Happyscrappy zu wählen, war die einzig richtige Entscheidung. Mach bloß jeden Monat weiter mit!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen